Weitsichten 2009

weitsichten-2009

Auch dieses Jahr möchte ich ein bisschen Kaffeesatzleserei betreiben und meine Prognosen für das Jahr 2009 verkünden.

  1. Die ersten Anzeichen für ein Zeitungssterben wird man in den Fotomagazinen finden!
  2. Mein neuer Blog verdoppelt die täglichen Besucherzahlen!
  3. Ich verliere die Lust am Schreiben und mache meinen Blog dicht!
  4. Ich habe eine Canon 1Ds mIII!
  5. Ich habe eine Canon 5D mII!
  6. Ich habe 3 größere Sponsoren, die mich mit Geräten versorgen!
  7. Ich spiele in einem Werbefilm mit!
  8. Unsere Familie macht 2 größere Fotoreisen!
  9. Fotos von mir sind im TV zu sehen!
  10. Ich versenke wieder teures Equipment im Wasser.

Was sind Eure ernst gemeinten und vielleicht auch weniger ernst gemeinten Prognosen für das Jahr 2009?

19 Comments
  1. Na gut, du hast es so gewollt, hier meine Prognosen für 2009:
    http://www.radeldudel.de/blog/0901/Prognosen2009.html

  2. Na, dieses Jahr sind es immerhin schon 2 (bis jetzt)
    http://www.spuer-sinn.net/blog3/?p=385

  3. http://petranovskaja.com/?p=842

    Manueller Trackback, der bei mir aufgelaufen ist 😉

  4. 1. Die Pseudowirtschaftsexperten, von denen kein Einziger vor einem Dreivierteljahr die aktuelle Krise vorhergesagt hat, werden weiterhin auf die Kommastelle genau das Schrumpfen der Wirtschaft in 2009 vorhersagen können und sich in einen Überbietungswettkampf hinsichtlich schlechter Prognosen steigern.

    2. Die Börsen werden sich erst Ende 2009 erholen. Ein tatsächlicher Aufwärtstrend finde somit erst ab Mitte 2010 statt.

    3. Ich kaufe im Januar ein neues Notebook, damit Lightroom schneller läuft und einen Lenovo l220x für eine farbgetreuere Darstellung.

    4. Ich kaufe im November oder Dezember die neue Canon 60D mit ausgereifter Videofunktion (nettes Gadget, wenn man ein kleines Kind hat).

    5. Ich kaufe in 2009 erstmals kein neues Objektiv.

    6. Ich kaufe in 2009 erstmals keinen neuen Fotorucksack.

    7. Nach 7 Bildbänden in 2008 kaufe ich 2009 keinen Einzigen.

    8. Zeitungen und Fernsehen interessieren mich auch 2009 nicht.

    9. Ich reise mit Madame und unserem einjährigem Sohn durch Botswana.

    10. Fällt mir spontan gerade nicht ein.

    • zu No.7 Ich empfehle hier demnächst das neue Buch von Sam Abell. Das würde ich mir an Deine Stelle schon noch kaufen. Ein must have…

  5. Guido, das wird spannend, ich hab ja vorhergesagt dass erst Mitte/Ende 2009 die Börsenkrise anfängt, das bisherige war meiner Meinung nach noch gar nicht die Krise, und du sagst da hört sie auf.
    Wir müssen unbedingt nächstes Jahr auswerten was passiert ist! 🙂

  6. Soeben habe ich wiederentdeckt, daß ich am 13. Januar 2008 einen geschichtlichen Rückblick mit richtungsweisender Prognose veröffentlicht habe. Siehe da, ich lag in der Zukunftsbeurteilung 100% richtig! Da sieht man mal wieder, wie wichtig die Beurteilung der Vergangenheit für den Blick in die Zukunft ist.

    http://www.spuer-sinn.net/blog2/?p=474

  7. zum Thema stebende Zeitschriften gibt es einen Blog, der dieses Thema behandelt: http://www.retromedia.de/

    Gruß
    Christoph

  8. @Steffen Ich befürchte, DU wirst dieses Jahr wieder mehr Recht haben, mit Deinen Prognosen…

Leave a Reply

Blog Kategorien

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: