Schau

michael-martin-innovation
Eigentlich wollen wir nur sehen, wie gut die künstliche Hüfte des Lebenspartners meiner Mutter verheilt. In den Fluren der Klinik bin ich dann über eine Bilderserie mit hippen Substantiven gestolpert: Teamfähigkeit, Leistung, Innovation und andere.
Etwas verwackelt seht ihr hier das Foto von Michael Martin, der durch die gleiche Bildagentur vertreten wird, wie ich. Mit einem Laptop in der Wüste, das nenn ich innovativ.
Eine der spannendsten Sachen an einer guten Bildagentur ist, dass man tatsächlich immer mal wieder über seine eigenen Fotos stolpert. Das LOOK Logo ist allerdings kein Garant für Fotos von dem Fotografen aus Kiel.
Ich bin nur kurz enttäuscht, dass ich unter den ca. 20 ausgestellten Fotos von LOOK keine von mir finde. Meine Arbeiten scheinen sich nicht herausragend gut, mit wirtschaftlichem Zeitgeist beschriften zu lassen. Es gibt schlimmeres…

Wenn Ihr Euch meine Landschaftsfotos anseht, welche Begriffe fallen Euch ein? Innovation, Leistung, Teamfähigkeit? 🙂

3 Comments
  1. Och, diese wunderbaren Motivationsposter erinnern mich immer an die “Demotivatoren”:
    http://www.despair.com/viewall.html
    Einfach sehenswert!

  2. Haha, das Foto kenne ich. Das hängt bei mindestens zwei meiner Kunden in Sitzungszimmern. Das nächste Mal nehme ich die Urheber mal genauer unter die Lupe. Stehst Du mit Namen auf dem Foto?

  3. @Sam: Motivatoren lassen sich in der Tat gut mit Demotivatoren in ihrem Wirkungsgrad greifbar machen. (Mein Lieblingsdemotivator ist “Change”, politisch ja hochaktuell) Danke für den Link.
    @RaJu: Da bin ich falsch verstanden worden. Fotos von mir sind nicht dabei. Nur von Kollegen bei LOOK, z.B. Michale Martin. Ich denke, dass meine Fotos sich nicht mit solchen wirtschaftlichen Idealtypen betiteln lassen. Und gerade diesen Aspekt finde ich spannend, was sind es den für Substative, die ich nächstes Mal Verschlagworten kann.

Leave a Reply

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: