Politisches Kinderbuch

Allabendliches Vorlesen:

Zielsicher bewegt sich sein Zeigefinger auf das Flugzeug.

Fordernd erklingt das fragende “Da?”

9-11-tt-city

Wie erkläre ich ihm nur, was ich da sehe?

9-11-tt-closeupEin Kinderbuch ab 2 Jahre, aus dem Jahre 2007 (!!!)

6 Comments
  1. Ein abhebendes Flugzeug über einer Stadt.
    Oder?

  2. Ist das nicht etwas zu übertrieben da den 11. September reinzuinterpretieren?

    Ich finde das völlig oke in einem Kinderbuch ein Flugzeug zu zeigen, dass über eine Stadt fliegt in der es nunmal Hochhäuser gibt.

    Es sind hier ja auch nicht nur zwei Türme zu sehen sondern eine ganze Menge.

    • Naja, ich finde das sind eindeutig Andeutungen auf die Twin Towers und es verwunderlich, dass ein Designer im Jahre 2007 die Objekte Twin Towers und Flugzeug so eng nebeneinandersetzt. Klar kann ich meinem Kind sagen, dass ist ein Flugzeug…

  3. Wie erklärst Du dem Kleinen, was Du siehst? Am besten gar nicht. Er hatte wohl das Glück, bisher an der medialen und politischen “Aufarbeitung” dieses Ereignisses vorbeizukommen und dieses nicht zu unterschätzende Glück sollte man ihm gönnen. Meine Güte, wir Älteren sind ja geradezu geprägt. Ab zu Kallwass…

  4. Wenn das Buch aus 2007 ist, war das bestimmt schon lange vor der Veröffentlichung fertig…..

    Dürfen in Kinderbüchern auch keine Autos gezeigt werden die ein Unfall gebaut haben, weil dabei schon tausende Menschen gestorben sind?

    Ich denke da übertreibst du es etwas? Vielleicht selber angst vor Terroranschlägen?

  5. Ein Flugzeug über einer Stadt. Punkt.

Leave a Reply

Blog Kategorien

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: