Ein Herz für Blogger

Wenn Ralf meint ich sei auf der Überholspur und ich auf der selbigen vor ein paar Wochen geblitzt wurde, dann muss das nicht zwangsläufig etwas mit Fotografie zu tun haben. Nein, es geht und Kais Aufruf ein Herz für Blogs, den ich als Mensch mit Baujahr 67 korrekt umschreiben möchte: Ein Herz für Blogger…

In meinem Feedreader gibt es einige deutschsprachige Blogs, die ich zurzeit sehr lesenswert finde:

Martin Gommel
Seit Martin letzter Blogaktion habe ich 30 neue Feed Abonnenten. (Die mögen sich doch mal kurz im Kommentar vorstellen 😉 ) Martin schreibt, wie es ihm aus dem Mund kommt und erreicht damit die Herzen seiner Leser. Ein idealer Kandidat für diesen Blogeintrag.
http://kwerfeldein.de/index.php/2009/04/20/1×1-format-gary-vaynerchuck-und-die-testberichte/
„Dies ist der Ort, an welchem ich frei und authentisch über die Digitale Fotografie und alles, was damit zu tun hat aus meiner Sicht berichte. Themen wie nette Tools, Kreativität, frische Links, Bücher, Kameras, und inspirierende Fotografen sind hier an der Tagesordnung.“

Happy Schnitzel
Sprache und Inhalte von meiner augenblicklichen Lieblingstwitterin.
http://happyschnitzel.wordpress.com/
„Happy Schnitzel ist ein Blog über das Leben auf dem Ponyhof, den Rest der Welt und München im Speziellen. Geschrieben von einer überzeugten Realistin, je nach Tagesform in einer Special-Edition. Meistens aber – freuen wie ein Schnitzel, ein Happy Schnitzel eben.“

MC Winkel
Eloquenter Selbstdarsteller aus Kiel. Wieso sollte ich der Welt mitteilen, dass Kiel der Nabel der Welt ist, wenn es MC Winkel viel besser kann.
http://www.whudat.de/?p=3430
„Einfach mal wieder ein paar Blogs verlinken! Für mich als größtenteils recht selbstreferenziellen Blogger ist das ja nicht immer leicht.“

PictureTom
Für mich eine der kompetentesten Quellen in Sachen Fotoindustrie. Lesenswert für Menschen, die mit der Fotografie Geld verdienen.
http://www.picturetom.com/2009/04/20/was-verdienen-medienmanager-in-zeiten-der-krise/
„Hinter dem Pseudonym picturetom verbirgt sich der Marketing-Spezialist und Publizist Thomas Schmidt. picturetoms Spielwiese ist das WWW (World Wide Web). Er glaubt fest an die unternehmerische Zukunft im Internet. Das digitale Zeitalter hat für Ihn bereits in den 90ziger Jahren begonnen. picturetom ist Mac-User der ersten Stunde. Er entwickelt seine Ideen nur auf dem Mac.“

Lens-Flare
Fotografisches Allerlei (aus aller Welt), mit zahlreichen Gewinnchancen.
http://www.lens-flare.de/blog/ein-herz-fur-blogs/4054/
“Mein Name ist Steffen Göthling und ich habe im August 2007 meine Leidenschaft fürs Bloggen entdeckt. Ich schreibe hauptsächlich über mein Hobby die Fotografie und zeige auch mal das eine oder andere Foto.”

21 Comments
Page 2 of 2«12

Leave a Reply