Temporäre Lösung: Lieferprobleme Canon 5D Mark II

Ich fahre nach Dänemark und möchte dort die neue Canon 5D Mark II testen.

Warum?

  • Die Aufträge des neuen Jahres würde ich gerne mit der neuen Canon 5D mII angehen und die sollte vor diesen Aufträgen hinreichend getestet sein. Ich sehe mich schon 2 Tage vor einem wichtigen Auftrag in den nächsten Wochen mit den zwei neuen Bodys beliefert und beglückt. Bei der Firma Canon muß man ja mit allem rechnen…
  • Zum anderen will ich meine innerlich abgeschriebenen Investionen mit 21mp Gestalt annehmen sehen.

Canon 5D Mark I: Die Lösung

Das Problem habe ich nun am Wochenende gelöst bekommen:

Der Firma Lensavenue und Alexander Kuruzs schneller Hilfe sei Dank, werde ich in Dänemark mit einer Leihkamera arbeiten können. Die Canon 5D Mark II habe ich kurzerhand geliehen. Vielen Dank an Alexander von lensavenue. Wenn Du nicht so schnell reagiert hättest, dann wäre es nicht gegangen.

Mittlerweile kann man die Kamera hier für einen vernünftigen Preis käuflich erstehen:

3 Comments
  1. Geht es nur mir so, oder sind die Preise ganz schön hoch? Oder täuscht das?

  2. Hallo Olaf,
    irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Nachvollziehen kann ich das Argument mit dem Preis-wenn Du die 5DMkII wirklich günstiger geliefert bekommen hättest. Jetzt hast Du das Geld was Du mit dem günstigen Händler eigentlich einsparen wolltest doch in die Leihkamera gepumpt? Desweiteren immer noch keine Gewissheit ob Deine Canon EOS 5D MkII rechtzeitig/irgendwann da sein wird.
    Ehrlich gesagt hätte ich an deiner Stelle schon wesentlich früher mit dem Händler einen Liefertermin vereinbart. Diesen bei Nichteinhaltung dann angemahnt, und wäre danach bei nochmaligem Lieferverzug vom Kaufvertrag zurückgetreten und hätte das Ding bei A..zon bestellt. Vor allem wenn Aufträge und Einarbeitungszeit daran hängen und Du schon zwei mal ohne Kamera nach Dänemark gereist bist. Dazu der ganze Ärger und die Nerven… Hoffe das geht noch alles gut aus für Dich, fühle mit Dir.

    Gruß,
    Daniel

Leave a Reply

Blog Kategorien

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: