Henri Cartier-Bresson – Biographie eines Blickes

Heinz Bütler interviewt den späten Henri Cartier-Bresson (1908-2004). Henri Cartier-Bresson zeigt in dem Film Biographie eines Blickes seine Fotos und berichtet von seinen Reisen und aus seinem Leben. Den berührenden Film kann man auch in einer besseren Qualität käuflich erstehen:

Henri Cartier-Bresson – Biographie eines Blickes

Hier könnt Ihr den Film sehen.

Einen weiteren Film über Henri Cartier- Bresson könnt ihr auch hier sehen. Den Linktipp habe ich von Christoph, dem ich in Kiel nicht beim Autofahren begegnen möchte, wenn er Freddy Mercury hört ;-):

4 Comments
  1. Den Film schaue ich mir heute Abend gemütlich bei einem Glas Rotwein an … und zum Thema Autofahren … “don’t stop me noooow” *summt* Schlimm, ich bekomm ihn nicht mehr aus dem Ohr …

  2. In Sachen Fotografie hat dieser geniale Fotograf besonders die “Strassenfotografieszene” geprägt.

    Gruß

  3. Den habe ich schon mehrmals gesehen. Toller Tipp!

Leave a Reply

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: