Gastartikel auf OlafBathke.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

Du bist ein Fan von frischen und praxistauglichen Informationen, bist begeistert von dem Abenteuer und Erlebnis Fotografie. Du liest hier viel über Olaf Bathke und seine Erlebnisse mit der Fotografie.

Nun geht es mal um Dich!

Nicht nur mein Sommerloch hat mich gezeigt, dass es schwer ist, so einen Blog als Einzelkämpfer angemessen und umfangreich mit Leben zu füllen.

Für mich ist es unmöglich alleine und umfassend über alle Bereiche der Fotografie zu berichten, so wie ich es mir eigentlich vorstelle.

Hin und wieder bekomme ich die Rückmeldung, dass ich z.B. zu wenig die Anfänger in der Fotografie anspreche. Auch kann ich unmöglich über alle Spezialgebiete der Fotografie umfassend berichten.

Deshalb möchte ich Dich (Ja, genau Dich!) bitten, mal einen Gastartikel für den Fotograf-Kiel-Blog zu schreiben.

Keine Angst, Du musst kein Profi sein! Gerade Anfänger möchte ich dazu animieren, über die eigenen Erlebnisse und Erfahrungen in der Welt der Fotografie zu berichten. Wer könnte schon so authentisch bzw. praxisnah über Anfängerprobleme und deren Lösungen berichten, wie ein Anfänger!? Aber auch Experten möchte ich einladen, Ihr Wissen an dieser Stelle zu teilen, so wie ich es seit langem praktiziere.

  • Du fotografierst gerne Tiere? Schreib mal, warum Du das gerne machst?
  • Wie ist es Dir ergangen, als Du das erste Mal eine Person fotografiert hast? Andere werden ähnliche Erlebnisse haben und von Deinen Erfahrungen profitieren wollen.
  • Was ist Dein favorisierter Photoshoptrick?
  • Dein Hobby ist das Fotografieren von Sternen? Nur zu, dass wird eine Menge Leserinnen und Leser interessieren!
  • Du arbeitest mit RAW Daten? Warum eigentlich?
  • Du hast in der Praxis ein interessante Erfahrung gemacht? Schreib Sie auf!
  • Dein Hobby ist die Landschaftsfotografie? Schreib über Dein schönstes Erlebnis beim Fotografieren von Landschaft.
  • Du arbeitest mit einem Dreibein? Warum sollten das auch andere machen!?
  • Dein peinlichstes Erlebnis? Wir wollen es kennen lernen!
  • Was hat Dir bei Deinen ersten Schritten mit der Kamera am meisten geholfen? Schreib es auf. Andere werden es Dir danken!
  • Wissen das man mit anderen teilt und diskutiert, das führt zu neuen Erkenntnisse und deshalb haben letztendlich alle etwas vom Teilen.

Wenn es jetzt irgendwie in Dir kribbelt oder Du eine Idee hast, sei ermutig, mir von Deiner Idee zu berichten. Gerade die Themen, die Dir nun in den Sinn kommen, sind Themen, die eine hohe Bedeutung für Dich und sicherlich für viele andere Leserinnen und Leser haben. Mögen Sie vielleicht noch so banal erscheinen oder auch abgehoben sein. Schreib Sie auf und schick sie per Email an: info@olafbathke.de

Auf Deine Mail freue ich mich!

Olaf Bathke

21 Comments
  1. Hallo Olaf,

    ich würde gerne einen Gastartikel schreiben. Werde mir mal Gedanken zu einem Thema machen und mich dann per Mail wieder bei Dir melden!

    Beste Grüsse, Martin

  2. Jo wäre auch interessiert, man könnte aber evtl auch mal mit mehreren ne nächtliche Fototour zB durch Kiel machen und jeder blogt halt über seine Erfahrungen .. evtl auch auf dem Blog des anderen 🙂 Muss eh mal mich wieder an meine Tutorialartikel machen .. die Islandreise kostet doch mehr Zeit als gedacht. Grüße Sven

    • @Ucki: Für gemeinsame Fototouren fehlt mir leider Zeit und Muße. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann würde ich mich sehr freuen, über Deine Teilnahme.

  3. Mal gucken was sich so nächste Woche ergibt … das Problem mit Arbeit ist ja das man sobald mann mal mit dem arbeiten anfängt so schlecht wieder aufhöhren kann … Wollte mal meine Langzeitbelichtungsreihe fertig kriegen …

    • @Ucki: Hat keine Eile, möchte halt auf Dauer, diese Plattform öffnen….

  4. Hallo Olaf,

    Gastartikel lockern einen Blog auf jeden Fall auf! Ich würde mich auch anbieten, einmal einen Gastartikel für Deinen Blog zu schreiben. Würde nur noch das passende Thema fehlen…

    Liebe Grüße
    Julia

    • @Julia: Das würde mich sehr sehr freuen. Gastartikel finde ich vor allen Dingen deshalb interessant, weil man so noch mehr Leser kennenlernt. Das ist wirklich spannend, wer sich hier so alles in den letzten Tagen gemeldet hat. 😉

  5. Mal schauen… beschäftige mich ja mit Software-Alternativen unter Linux (sowohl freie als auch proprietäre wie z.B. LightZone), vielleicht ergibt sich da – bei Interesse – etwas.

    Gruß
    Alex

    • @Alex: Das wär ein toller Gastartikel, einer, den ich nicht schreiben könnte.

Leave a Reply

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: