Film

Die Ästhetik und Poesie der Zahlen in der Bildgestaltung

Post placeholder image

Jeder, der in Lightroom im Crop Modus mit dem Tastenkürzel „O“ mal die verschiedenen Hilfslinien zur Bildgestaltung durchgeschaltet hat, der wird sich sicherlich die Frage gestellt haben: Woher kommen diese Linien?

Der Film Nature by Numbers gibt darauf eine primär ästhetische Antwort. Wundervoll verspielt zeigt er mathematische Spielereien und Zusammenhänge.

Zwar gibt er keine fundierten Antworten, er lädt aber ein, sich mit Zahlen, Verhältnissen, Bildeinteilungen und Abschnitten auseinander zu setzen. Eine Poesie der Zahlen, die neugierig macht auf mehr.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bei Nutzung dieser Homepage erkläre ich mich einverstanden mit der Datenschutzerklärung.
EINVERSTANDEN!