Linke der Woche

Irgendwie ist immer noch Sommerloch:

Tolle Sammlung von Photoshop Manipulationen, man könnte natürlich auch Photo Art sagen.

Kah Kit Yoong erörtert die Aussage: Weniger ist mehr!

Meister der Öffentlichkeitsarbeit: JoeyL macht ne Fernseh Serie.

Stars und Sternchen, vor und nach der Photoshop OP.

Top Liste afrikanischer Hochzeitsfotografen.

Wunder, wundervolle Zusammenstellung der Aktaufnahmen von TOMAS RUCKER.

10 Seiten die jeder Fotograf auf Facebook kennen sollte.

Festhalten, Essen herunterschlucken und losprusten: Avatare auf russischen Social Community Seiten. (Selten so gelacht!)

Frisierst Du mich Ali Barber? Oder was!?

John Bulmer Interview:

Perseiden Regen:

Joshua Tree und Milky Way:

Die Zukunft des Photojournalismus:

And the winner is? Capoeira Fight!!! Yes…

7 Comments
  1. Die russischen Avatare sind ja wirklich goldig.

    • @Guido: Ich bin mir sicher, dass man so etwas auch im deutschen Facebook findet.

  2. Aber ein bisschen mehr als gute Öffentlichkeitsarbeit leisten kann er schon, der gute Joey L. Oder? 😉

  3. @Olaf: Ja sowas dürfte man bei Vertretern aller Länder finden. Die Häufung ist in Russland vielleicht etwas höher.

    @Jo: Das Joey L. ein exzellenter Fotograf ist, steht für mich außer Frage. Berücksichtigt man sein Alter, so ist das phänomenal. Das er bei seinen Reisen so einmalige Fotos macht, liegt meines Erachtens aber auch daran, das er da ein Equipment auffährt und einen technischen aufwand betreibt, den noch niemand vor ihm betrieben hat (besonders Mentawai und Äthiopien). Seine Technik bei Portraits ist meistens, den Hintergrund um 2 volle Stufen unterzubelichten – auch bei Tageslicht und großer Blende. Das geht nur mit ND-Filtern. Um die Person dann noch richtig zu belichten, schleppt er fette Profoto-Blitze mit jeweils 1200 Ws Leistung mit, Dazu noch fettere Generatoren usw.

Leave a Reply

Blog Kategorien

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: