Pocketwizard Display: So löst Du das Problem mit dem Flimmern

Schon oft hatte ich das Problem mit dem Flimmern des Displays an einem meiner beiden Pocketwizard‘s.

Nun war das Flimmern am letzten Sonntag so stark, dass ich nicht mehr erkennen konnte, auf welchem Kanal genau gefunkt wurde. Und da es an einigen Hochzeit- Locations so ähnlich zugeht, wie hinter den Toren eines Fussball- Weltmeisterschaftsspiels, musste ich den Schraubenzieher zur Hand nehmen, basteln, um wieder volles Sendungsbewusstsein zu erhalten.

Die vordere Platine mit dem Display

Natürlich hatte ich keine Ahnung, was das Problem genau war. Jedoch konnte ich nach dem Auseinanderschrauben feststellen, dass das Display auf einer vorderen Platine festgelötet war.

Das Reinigen der kleinen Pins des Verbindungssteckers half nicht

Das Reinigen aller Kontakt half leider nicht weiter.

So löst Du das Problem mit dem flimmernden Display vom Pocketwizard

Mehr durch Zufall bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, meinen zweiten Pocketwizard zu zerlegen und die beiden Display Platinen auszutauschen.

Wie gut, dass man zwei Pocketwizard hat

Siehe da, es half!

Das vermeintlich beschädigte Display verrichtet nun an dem zweiten Pocketwizard einen guten Dienst.

Hast Du vielleicht einen Erklärungsansatz für die Lösung dieses Problems?

Da ich beim Einbau irgendwelche Knöpfe unkontrolliert gedrückt hatte, wollte ich die Pocketwizard‘s resetten.

Extra für Dich habe, diesen Reset mal dokumentiert, quasi als Hilfe. (Ehrlich gesagt, wollte ich nur mal die Videofunktion von meinem neuen iPhone4 ausprobieren. 🙂 )

So geht der Reset von einem Pocketwizard:

1 Comment

Leave a Reply

Blog Kategorien

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: