Grunderneuert: OlafBathke.de

Alles neu macht der März:

Ich freue mich sehr, Dir meine grunderneuerte Homepage OlafBathke.de zu präsentieren. Wer hier eigentlich nur noch im RSS Feed mitliest, der sollte mal seinen Feedreader kurz verlassen und den Unterbau dieses Blogs genauer ansehen.

www.OlafBathke.de

Mir war das alte Design, das noch auf Joomla aufbaute, mittlerweile zuwider. Da ich meine Öffentlichkeitsarbeit auch mehr und mehr auf die englischsprachige Welt auslege, war eine textlastige, deutschsprachige Homepage einfach nicht mehr angemessen.

Bildsprache ist international, deshalb habe ich versucht, die obere Navigation mit einem visuellen Schwerpunkt zu versehen. Leser, die sich auf OlafBathke.de orientieren, sollen, je nach Sprache, schnell den Weg in meine Blogs finden, von denen es ja mind. zwei wichtige gibt.

Der sprachliche Aufbau der Homepage ist zwar wieder Denglisch, aber ich glaube, dass Kunden, Freunde und Fans sich davon nicht zu sehr irritieren lassen.

Leider haben alle Inhalte meines uralten Blogs dran glauben müssen. Alle Reisetagebücher, Tipps und Tricks sind jetzt gelöscht. Man muss sich hin und wieder mal von etwas trennen. Die Inhalte sind noch in der Datenbank, wenn ich viel Zeit habe, werde ich da mal fischen gehen. 😉

Auf Deine Rückmeldung, konstruktive Kritik bzw. Deinen Backlink freue ich mich.

Dein Olaf Bathke

6 Comments
  1. Ich finds sehr schmuck, aber die Schrift bei deinem Namen wirkt ein bisschen “gepixeled”. Vllt. würde das mit einem .png anstatt .jpg besser funktionieren.

    • @Sven: Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren…

  2. Glückwunsch zur neuen Seite. Schönes übersichtliches Design.

Leave a Reply

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: