Hamburg-Hochzeitsfotograf.de ist fertig und Du kannst mein Canon 50mm f1.8 gewinnen

gewinn-mein-fuffyMein Serviceseitennetzwerk ist nach mehreren Monaten Arbeit endlich fertig. Der eine oder andere wird sicherlich schon mal geluschert haben.

Besonders meine Hochzeitsservice Homepage hamburg-hochzeitsfotograf.de hat uns (mein Webmaster Thies Hagedorn von pluscodes ist maßgeblich beteiligt) in den letzten Monaten eine Menge Arbeit gekostet. Auch mein Blog für Kunden wird ab heute gefüttert. (Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich Steffen, der mir mit Rat und noch mehr Tat bei Seite stand.)

Um das Ganze etwas bekannter zu machen, habe ich mir nun eine kleine Aktion ausgedacht.

Werde die neue Besitzerin bzw. der neue Besitzer meines geliebten Objektives Canon 50mm f1.8.!

Es gibt etwas zu gewinnen:

1. Preis: Ein Canon 50mm f1.8
Das Objektiv ist ausschließlich von mir gebraucht und in einem guten Zustand. Es ist eines meiner Lieblingsobjektive und folgende Merkmale sind gute Indikatoren für den erfolgreichen Einsatz auf Hochzeiten:

  • Es ist scharf.
  • Es ist lichtstark.
  • Hat ein schönes Bokeh.
  • Es ist leicht.
  • Es ist robust.
  • Ich gebe es nur ungerne weg.

2. bis 10. Preis: Jeweils ein Print meiner Landschaftsfotos in 20-30cm
Das Motiv wird von mir ausgewählt und an den Gewinner versandt.

Die Preise werden nach dem Einsendeschluss am 18.9.09 verlost. Die Öffentlichkeit ist ausgeschlossen, aber wenn es klappt, mache ich ein kleines Video von der Verlosung. Das Ganze ist natürlich ohne Gewähr und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vorraussetzungen:

  • Alles was ihr benötigt, sind eine Homepage bzw. ein Blog, etwas Spürsinn und Phantasie.
  • Jede Person darf nur einmal teilnehmen.
  • Sollten mehrere Links von einer Domain im Trackback erscheinen, so zählt der erste Trackback, der eingegangen ist.

Worum geht es?

Auf hamburg-hochzeitsfotograf.de habe ich ein Easter Egg (“Osterei”: Eine kleine unterhaltsame Information) versteckt. Dieses Easter Egg gilt es zu suchen und zu deuten. Dabei ist es nicht wichtig, dass Du es tatsächlich findest oder richtig deutest. Deine Phantasie darf gerne etwas mit Dir durchgehen.

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst Du allerdings folgende Bedingungen erfüllen:

  • Du schreibst einen Blog Beitrag mit einer Deutung des Easter Eggs.
  • Deine Deutung sollte einen Textlink enthalten, der auf die Seite hochzeitsfotograf-hamburg.de verweist und folgenden Grundaufbau hat:

  • Deine Deutung sollte weitestgehend etwas mit dem Thema der Homepage und dem Easter Egg zu tun haben. Wenn also irgendwie folgende Stichworte darin vorkommen, dann bist Du auf der richtigen Spur: Hochzeitsfotograf, Hamburg, Hochzeit, Hochzeitsfotos etc.
  • Dein Blog Beitrag erwähnt diesen Artikel, und dass es im Fotograf-Kiel-Blog ein Canon 50mm f1.8 Objektiv zu gewinnen gibt.
  • Dein Blog Beitrag verlinkt auf diesen Artikel und Du setzt spätestens mit Einsendeschluss (18.9.09) einen Trackback. Durch diesen Trackback finde ich Dich für die Teilnahme an der Verlosung.

Ich würde mich freuen, wenn viele diesen Artikel mit der Gewinnchance twittern.

Bis zur Verlosung wünsche ich uns allen eine gute Unterhaltung.

45 Comments
  1. zur “Teilnehmerdichte”: Wie schon jemand anmerkte ist die Aktion nicht so richtig lecker. Und Du hast 2 Monate oder so gar nix gepostet. Da hast du sicher Leser verloren (besonders die, die nicht den Feed abonniert haben).

    Meine Meinung: Zeige lieber chice Bilder und schreibe hochwertige Artikel. Dann bekommst Du viel mehr Links und Trackbacks als durch so eine verkrampfte Aktion.

  2. Tja, das Objektiv lockt nicht gerade die Massen hinterm Ofen hervor. Könnte wohl auch daran liegen, dass die meisten Leser so eine Scherbe ihr eigenen nennen. Das dürfte aber auch zeigen dass die Leser hier selber schon alle ganz versessene Fotografen schon sind.
    Und, um ehrlich zu sein, ich würd mein 50mm 1.8f nie weggeben.

  3. “Könnte wohl auch daran liegen, dass die meisten Leser so eine Scherbe ihr eigenen nennen.”

    Oder, dass sie nicht mit einer Canon fotografieren…
    An meine Minolta passt das Objektiv nicht 😉

    Und der Print vom Landschaftsfoto würde mich dann doch nur reizen, wenn ich mir das Motiv selbst aussuchen dürfte (meinetwegen auch aus vorgegebenen Fotos). Was soll ich mit einem Foto, welches meinen Geschmack nicht trifft?

  4. wieso macht Ihr das denn alles immer so kompliziert.
    Kann man auch noch einmal normal an einem Gewinnspiel teilnehmen?
    Ich habe keine Ahnung was ein Textlink ist und wie das alles funktioniert.
    Kann ich auch mit Twitter teilnehmen?

  5. Hm… schade. Irgendwie klappt das mit dem Trackbak von meiner Seite nicht. Na – nicht so schlimm. Muss ich mal weiter forschen, woran das liegt.

    Zumindest bekommst Du (hoffentlich) noch mehr Teilnehmer.

  6. Hi, hab ein neues Gewinnspiel gefunden unter http://www.windows-faq.de/2009/09/18/windows-faq-de-gewinnspiel/
    Man kann dort eine 500GB USB-Festplatte gewinnen!
    VG Luca

  7. Ich finde es super das Menschen,in ihrem Leben ihre Erfahrungen den anderen Mitteilen den so lernt mann gute und schlechte Teile des Lebensgeschehens kennen. Danke feur die Informationen sind sehr hilfreich gewesen.Eduard Ischewski

Page 2 of 2«12

Leave a Reply

Kiel Coworking Space:

Mit folgenden Partnern in Kiel arbeite ich gerne zusammen: