Allgemein

Der neue Blog: Herzlich willkommen am 1.1.2009 um 0:01 Uhr

Post placeholder image

herzlich-willkommen
WordPress,… Hurra!!! Die Umstellung auf WordPress ist vollzogen. Mit Erklärungen will ich mich an dieser Stelle nicht lange aufhalten. Im Vorwort könnt Ihr nachlesen, wie es zu der Umstellung kam.

Womit ich mich an dieser Stelle aufhalten möchte, dass ist mein Dank an die beiden fleißigen Helfer: Steffen und Thies.

Ohne Euch hätte ich das nicht hinbekommen!!!

Noch ist es hier leer, allerdings nur oberflächlich. Die Inhalte meines alten Blogs lassen sich noch erreichen. Den Link zum Archiv des alten Blogs findet ihr hier. Mit der Zeit werde ich immer mal wieder alte Artikel herauskramen und diese neu zur Diskussion stellen.

In meinem alten Blog hatte ich mal Versuche gestartet, Werbung zu schalten. Leider bot Joomla und mein altes Template keine so günstige Implementierung von Werbung, so dass ich schnell wieder von der Werbeidee abkam. Unter WordPress meine ich Werbung sinnvoller und störungsfreier einbinden zu können. Sie wird euch also fortan begegnen. Kommerzialität ist allerdings nicht das Hauptziel dieses Blogs. Hauptziel dieses Blogs bleibt ein guter Inhalt.

Habe ich in meinem alten Blog Wert darauf gelegt, vornehmlich über die künstlerischen Aspekte der Fotografie bzw. über das Machen von Fotos zu berichten, möchte ich mich an dieser Stelle auch neuen Inhalten öffnen. Euer Feedback ist mir sehr wichtig. Nur mit Zugriffszahlen lässt sich ein Informationsangebot kaum sinnvoll gestalten bzw. weiter entwickeln. In diesem Sinne freue ich mich auf Euren Besuch, Kommentare oder Euer Abo via Feed.




7 Comments

  1. 2009/01/06 at 23:31

    Christian

    Antworten

    Auch von mir ein verspäteter Glückwunsch zum neuen Blog und ich freue mich schon drauf, hier weiter mitlesen zu können und neue Themen zu diskutieren. Der Auftritt ist auch optisch rundum gelungen, super Sache das!

  2. 2009/01/03 at 11:09

    Andreas

    Antworten

    Wirklich schön geworden hier. Alles übersichtlich klar gegliedert. Freue mich auf´s Mitlesen.

  3. 2009/01/01 at 15:37

    Helmut

    Antworten

    Glückwunsch zur neuen WordPress-Installation! 🙂

  4. 2009/01/01 at 15:48

    Ralf

    Antworten

    Sehr schön geworden hier, OIaf. Und endlich klappt das mit dem RSS-Feed mal auf Anhieb! Und selbst auf dem Mac sieht die Seite tadellos aus, wirklich gut geworden. Aber mit Kollege Steffen hattest Du natürlich auch einen echten Profi zur Hand 😉

    Ein frohes Neues und allzeit gutes Licht!

    Ralf

    1. Benutzer-Avatar
      2009/01/01 at 15:55

      Olaf Bathke

      Antworten

      Hallo Ralf, ich bin mittlerweile total überzeugt von WP. Es hakt noch an einigen Ecken, aber es ist für meine Zwecke so etwas von durchdachter als Joomla. Es macht wieder richtig Spass…

  5. 2009/01/01 at 14:19

    Steffen

    Antworten

    Olaf, ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Und ich hoffe, dass du mit deinem neuen Blog viele Gleichgesinnte als Leser dazugewinnst!

  6. Benutzer-Avatar
    2009/01/01 at 15:05

    Olaf Bathke

    Antworten

    Steffen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bei Nutzung dieser Homepage erkläre ich mich einverstanden mit der Datenschutzerklärung.
EINVERSTANDEN!